Plätzchenbacken im Seniorenheim

Am 14.12 besuchten die Klassen 5/6bg und 5/6cg das Seniorenzentrum und backten gemeinsam mit den Bewohnern verschiedene Arten von Plätzchen.

Zusammen wurde der Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen, gebacken und zum Schluss auch noch verziert. Natürlich wurde zwischendurch probiert, ob die Plätzchen auch lecker werden! Für viele Schüler der beiden Deutschklassen war das etwas Besonderes: Sie haben hier zum ersten Mal überhaupt Weihnachtsplätzchen gebacken! Es war schön zu sehen, wie die Jugendlichen gemeinsam mit den Bewohnern gebacken und geredet haben. Und natürlich durften die Klassen einige Plätzchen mitnehmen!

Wir freuen uns schon sehr auf einen weiteren Besuch!

(Silke Brehm)

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.