Schulmannschaft Fußball

Seit vielen Jahren ist die Fußball Schulmannschaft der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule fester Bestandteil des Schullebens. Alle Schülerinnen und Schüler haben im wöchentlichen Fußballtraining in der Halle oder am Sportplatz die Möglichkeit, mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gemeinsam zu trainieren und Fußball zu spielen. Der Fairplay-Gedanke sowie die Freude am Spielen stehen dabei im Vordergrund. Bei Freundschaftsspielen mit anderen Mittelschulen oder den Stadtmeisterschaften im Fußball haben die Spielerinnen und Spieler der Schulmannschaft der verschiedenen Altersgruppen die Möglichkeit, ihre Schule zu vertreten und sich mit anderen Teams zu messen. Schulhausinternen Fußballturnieren mit der SMV fördern den Zusammenhalt und den Kontakt der Schülerinnen und Schüler untereinander an der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule. Bei den gemeinsamen sportlichen Aktivitäten sammeln die Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen für ihren weiteren Lebensweg.

(Christoph Schoenauer)