Wir gehen Eislaufen

Das heißt Eislaufen auf unseren Sprachen:

Eislaufen auf unseren Sprachen

  • Ice skating (englisch)
  • Patinaje sobre hielo (spanisch)
  • Patinuar (rumänisch)
  • Buz pateni (türkisch)
  • Patinazh nё akull (albanisch)
  • Wasan kankara (haussa)
  • Катание на коньках (russisch)
  • በረድስኬትምግባር (tygrinia)
  • Σκέϊτ στον πάγο (griechisch)
  • Patinage sur glace (französisch)

Ein Bus holt uns von der Schule ab und wir fahren zusammen zum Eisstadion. Manchen von uns wird beim Busfahren ein bisschen schlecht.

Wir bekommen alle Schlittschuhe in unserer Größe. Wir müssen die Schuhe binden. Das ist ein bisschen schwer und wir helfen uns.

Wir müssen Handschuhe und Helme anziehen, diese schützen uns. In der Eishalle ist es sehr kalt und wir brauchen eine dicke Jacke.

Jetzt dürfen wir auf das Eis. Das Eis ist sehr rutschig. Die Eisfläche ist sehr groß.

Viele von uns sind zum ersten Mal Eislaufen. Das Fahren ist sehr schwierig. Der Eisbär hilft uns und ist eine gute Hilfe. Alle Kinder fallen hin, aber stehen wieder auf.

Der Eisbär hilft uns

Wir hatten viel Spaß.

Der Bus holt uns wieder ab und fährt uns zurück zur Schule.

(Klasse 5/6bg)

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.