Vorlesetag – Klasse 9g

Auch in diesem Jahr lasen wir, die Klasse 9g, wieder für die Grundschulkinder vor. Leider durften wir wegen Corona nicht in die jeweiligen Klassenzimmer um unsere Texte vorzutragen. Das hinderte uns aber nicht daran, den Vorlesetag trotzdem durchzuführen.

Also suchten wir uns das Buch „Wir gehen zur Schule“ von Lena Kathinka Schaffer aus, übten das Vortragen, malten passende Bilder und nahmen uns beim Lesen einfach auf. Die Videos schickten wir dann an die Klassenlehrerinnen der Grundschule. Es fühlte sich schon etwas komisch an unsere Texte mit einer Kamera aufzunehmen, trotzdem hatten wir viel Freude am Lesen. Hoffentlich kann der Tag im nächsten Jahr wieder in den Klassenzimmern stattfinden.

Timur liest vor.

(Klasse 9g, November 2020)

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.