Seifenkistenrennen

Am 23. Juni war es wieder soweit: Im Tullnaupark Nürnberg fand das alljährliche Seifenkistenrennen des Nürnberger Seifenkisten e.V. statt. Dieses spannende Event zog zahlreiche begeisterte Zuschauer an und bot ein aufregendes Spektakel für Groß und Klein.

Besonders stolz sind wir auf Alessia, Ledri, Leon, Reka und Romeo aus der Klasse 6g, die mit großem Engagement mit ihren eigenen Seifenkisten angetreten sind!

Am Renntag zeigte sich, dass sich das harte Training im Voraus gelohnt hatte. In spannenden Rennen traten unsere Schülerinnen und Schüler gegen starke Konkurrenz an und bewiesen ihr Können auf der Strecke. Dank ihrer großartigen Teamarbeit und dem unermüdlichen Einsatz konnten sie am Ende den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen! Außerdem gab es für einige unserer Kinder Pokale für die schnellsten Rundenzeiten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern und Unterstützer, die dieses Projekt begleitet und ermöglicht haben. Ihr Einsatz hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen und den Kindern eine unvergessliche Erfahrung beschert.

Wir gratulieren der Klasse 6g zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns schon auf das nächste Seifenkistenrennen!

(Alexander Beier, Julia Beier und Linda Offenhäußer)

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.