Schüler*innen des Monats Mai 2022

Lea-Sofia und Melina vertraten unsere Schule als Stellvertreterinnen mehr als vorbildlich und mit großem Einsatz.

Bei der Veranstaltung „Der Nürnberger AZUBI 2023“ des Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT Nürnberg – Mittelfranken erarbeiteten sie im Vorfeld selbstständig geeignete Fragen und so interviewten die beiden Mädchen AZUBIS verschiedener Betriebe im Rahmen der Berufsorientierung. Des Weiteren konnten sie im Lauf der Veranstaltung Kontakte zu Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft knüpfen. Hierbei konnten sie mehr als deutlich zeigen, dass sie ihre in Schöllers Schülerakademie erlernten Kompetenzen aktiv einbringen können. Lea-Sofia und Melina trugen sehr zum Gelingen der Veranstaltung bei. Positives Feedback aller Beteiligten war ihnen sicher.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch beiden – ihr habt die richtigen Fragen, den passenden Stil und die passenden Umgangsformen gewählt. Wir sind super stolz auf euch!

(Stephi Mai, 03.06.2022)

Dieser Beitrag wurde unter Schüler*innen des Monats veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.