Schüler*innen des Monats Februar 2021

Cedric vertrat unsere Schule als Stellvertreter vorbildlich und mit großem Engagement beim Stadtentscheid Nürnberg West des bundesweiten Vorlesewettbewerbs in Nürnberg.

Zunächst las der Junge im November seinen Klassenkameraden*innen lebhaft und fehlerfrei vor und wurde von diesen zu einem der Klassensieger*innen gewählt. Im Anschluss trat er gegen weitere Vertreter*innen der 6. Jahrgangsstufe im schulinternen Wettbewerb an, auch hier konnte Cedric die Jury mit seiner hervorragenden Leseleistung begeistern und den ersten Platz erreichen.

Der Stadtentscheid fand online statt. Er übte fleißig zu Hause einen vorbereiteten Text ein und zeigte sehr viel Engagement. Zusammen mit seiner Familie nahm er ein tolles Video auf. Er war super vorbereitet und hat wundervoll gelesen.

Lieber Cedric, danke für dein großes Engagement.
Du bist wirklich toll.

(Kerstin Barth, 25.02.21)

 

Dieser Beitrag wurde unter Schüler*innen des Monats veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.