„Land art“ – Natur-Kunst am Dutzendteich

Die Natur an einem goldenen Herbsttag erleben. Mit Farben und Formen spielen. Materialien in der direkten Umgebung begreifen. Gemeinsam oder alleine eine Idee verwirklichen. Die Schönheit der freien Entscheidung und der eigenen Kreativität fühlen!

Der Künstler A. Goldsworthy inspirierte die Schüler*innen der DU 7/8ag für einen kreativen Tag im Freien.

Wir fuhren an den Dutzendteich, suchten in dieser wunderbaren Landschaft Materialien und erarbeiteten verschiedene kleinere und größere Kunstwerke.

Nach der kreativen Arbeit besuchten wir noch den Erlebnisspielplatz Luitpoldhain und genossen ein köstliches Mittagessen im Freien.

Zurück im Unterricht geben uns unsere Erlebnisse noch viel Anlass zu sprechen und zu schreiben.

Weitere Kunstaktionstage sind geplant.

Dieser goldene Herbsttag wird sicherlich noch lange in unserem Gedächtnis strahlen!

(Lutz Otto, 25.10.2020)

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.