GoldWERT-Bücher der Klasse 5/6Ducg

Die Schüler*innen der Klasse 5/6Ducg beschäftigten sich seit Beginn des Schuljahres mit dem Thema Goldwerte. Anhand von verschiedenen Situationen und Bildern wurde zuerst gemeinsam versucht, die Begriffe so einfach wie möglich zu erklären. Was nicht immer so leicht war. Sehr gerne hat die Klasse über die verschiedenen Werte diskutiert: „Wann ist es ok, wenn man nicht die Wahrheit sagt?“, „Muss man immer ehrlich sein?“ usw.

Im Anschluss sollten sich die Schüler:innen einen oder mehrere Werte auswählen und dazu eine Geschichte oder einfach ihre Gedanken zu dem Thema schreiben. Daraus entstand dann das Goldwert-Buch.

Hier sind die Bücher zu lesen oder anzuhören:

https://read.bookcreator.com/94MlLlV1jTPvRqZnLtPFWHgz0RA2/h2-Fj8p3SpudLMk_pKrrDg

(Eylem Gün, 09.07.21)

 

Dieser Beitrag wurde unter Goldwert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.