Getränkestunde im Rahmen von INFORM

Im Rahmen unseres INFORM-Projektes erhielten die 5. und 6. Klassen eine Getränkestunde. Unser INFORM-Projekt ist aus verschiedenen Säulen aufgebaut, wobei die Getränkestunde Teil der Säule „FOOD“ – also „Ernährung“ darstellt. Eine Ernährungsberaterin und Öko-Trophologin erklärte den Schüler*innen, warum wir überhaupt trinken müssen und was gesundes Trinken für uns ist.

Die Kinder fanden heraus, wie viele Stücke Würfelzucker in den von ihnen beliebten Getränken sind. Das wurde sehr anschaulich in Form von weißen Legosteinen dargestellt.

Zum Schluss wurden den Jugendlichen gesunde Alternativen aufgezeigt, die ohne viel Aufwand hergestellt werden können: Mineralwasser, Apfelschorle, kalter Pfefferminztee oder Zitronenwasser.

Das Zitronenwasser war der Favorit bei den Kids!

(Kerstin Barth, 13.01.2021)

Dieser Beitrag wurde unter INFORM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.