Freundschaft – GoldWERT – Klasse 6a

Die Klasse 6a setzte sich im Zuge des Goldwert-Projekts mit dem Thema Freundschaft auseinander.

Anfang des Jahres drehten die Schüler*innen bereits ein Video zu diesem Thema. Sie suchten Sprüche zu unserem Goldwert Freundschaft und malten passende Bilder dazu.

In der Projektwoche entstanden Freundschaftsarmbänder und ein Freundschaftsbuch. Die Schüler*innen näherten sich dem Thema sowohl künstlerisch (malen, basteln, Stopp-Motion-Video, fotografieren, digitales Arbeiten) als auch mit Worten (Was ist Freundschaft für mich?).  Außerdem füllte jedes Kind einen Fragebogen aus (Das bin ich!), in dem auf die weiteren Goldwerte eingegangen wurde.

So entstand ein tolles Freundschaftsbuch, von dem jedes Kind eine Ausgabe bekam. Die Schüler*innen haben so eine tolle Erinnerung an ein ganz besonderes Schuljahr, denn wenn sie sich schon nicht in echt sehen können, haben sie wenigstens dieses virtuelle Freundschaftsbuch.

(Kerstin Barth, 11.05.2021)

Dieser Beitrag wurde unter Goldwert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.