Eltern-Kind-Kochen am 09.03.22

Ihm Rahmen unseres Gesundheitsprojekts INFORM fand ein Eltern-Kind-Kochen mit Frauke-Dietz-Wellhausen (Ökotrophologin) statt. An diesem Abend kamen Schüler*innen mit Mama oder Papa aus den verschiedensten Jahrgangsstufen, um gemeinsam zu kochen, zu essen und auch zum Thema „Ernährung“ Wissenswertes vermittelt zu bekommen.

Zubereitung der Gerichte

Zubereitung der Gerichte

Beim Tischdecken

Mit verständlichen, leicht nachzukochenden Rezepten wurden leckere Gerichte, wie z.B. Kürbis-Kokos-Suppe, überbackene Nudeln mit Ricotta-Spinat-Füllung oder Himbeer-Quark-Creme, gezaubert. Die Eltern mit ihren Kindern waren voller Eifer und Begeisterung  bei der Sache und ließen sich die vielen Speisen beim anschließenden Beisammensein gut schmecken.

(Marion Stelzig, 15.03.22)

Dieser Beitrag wurde unter INFORM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.