Comics erstellen – GoldWERT – Klasse 6g

In diesem Schuljahr haben wir an der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule unsere fünf Goldwerte gefunden. Um zu zeigen, wie wichtig diese fünf Goldwerte in unserem Schulalltag sind, erstellte die Klasse 6g Comics. Dazu bot sich der Distanzunterricht hervorragend an.

Durch die Nutzung einer Internetseite konnten sehr schöne und anschauliche Comics erstellt werden. Dabei brauchten die Schüler*innen der Klasse nur eine kurze Einweisung in das Programm. Danach konnten sie selbstständig damit umgehen. Obwohl alles auf Englisch erklärt war, haben die Schüler*innen es geschafft und kreative Ideen verwirklicht.

Herausgekommen ist das Comic-Buch der Klasse 6g! Es ist anschaulich, vielfältig und sehr besonders, da es zeigt, wie sich die einzelnen Schüler*innen vorstellen, unsere Goldwerte umzusetzen.

Vielen Dank an die Schüler*innen! Das ist euch super gelungen!
Ihr könnt stolz auf euch sein!

Alle Endergebnisse können in diesem E-book bestaunt werden:

https://read.bookcreator.com/kXVWL0UHLY76ePSlw1U4kTlUEwjIUiIX3oqShiFWwPw/PPlqoEdPTZC48asRezcUFA

(Jenny Meincke, 03.07.21)

Dieser Beitrag wurde unter Goldwert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.