Basketballkorb – Attraktion auf dem Schulhof

In diesem Schuljahr wurde ein lang gehegter Wunsch vieler Schüler*innen erfüllt.

Wir erhielten einen neuen Basketballkorb, der sowohl für die Mittelschüler*innen als auch für die Grundschüler*innen attraktiv ist.

Damit wird unser Schulspielhof aufgewertet. Herzlichen Dank der Stadtverwaltung.

Sztaniszlaw und Yasin aus der Deutschlasse 8/9 sind besonders begeistert:

„Im Pausenhof spielen wir lieber Basketball als Fußball, weil man nicht so aufpassen muss, dass kein Fenster kaputt geht.“

Wir lernen zusammenzuspielen, weil es dann mehr Spaß macht. Jeder will mal auf den Korb werfen.“

“Am Basketballkorb trifft man auch mal Schüler und Schülerinnen, die man nicht kennt.“

Am Abend kommen sogar ehemalige Schüler*innen, die schon in Ausbildung sind und spielen begeistert Basketball.

Siglinde Schweizer, 12.07.2021

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.