Ab auf den AKI!

Der Tag startete mit grauem Himmel und Regen, doch davon ließ sich die Klasse 6a natürlich nicht abhalten und startete ihren Ausflug zum Aktivspielplatz „Zeisigweg“. Hier konnte nach Lust und Laune getobt, gespielt, gebaut, gebastelt oder einfach nur im Grünen geplaudert werden.

Ein Highlight für die Kinder waren die freilaufenden Hühner und der stolze Hahn. Die Tiere ließen sich sogar auf den Arm nehmen und streicheln.

Ein kurzer Unterschlupf vor dem teilweise leichten Regen bot die gemütliche Jurte, die seit November den Aktivspielplatz bereichert.

Alles in allem war es ein richtig schöner Tag, der den Schüler*innen mindestens genauso viel Spaß machte wie den begleitenden Lehrerinnen.

Wer weitere Informationen über den Aktivspielplatz möchte, darf sich auf folgender Website gerne umsehen:

https://naturspielplatz-zeisigweg.de/team-spielplatz-zeisigweg/

(Kerstin Barth, 02.07.2021)

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.