3. Nürnberger-Mittelschul-Street-Soccer-Cup (NMSSSC)

Am Mittwoch, den 20.09.2023, fand der 3. Nürnberger-Mittelschul-Street-Soccer-Cup in der Friedrich-Wilhelm-Herschel Mittelschule statt. Bei bestem Wetter startete das Turnier, bei dem es nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern auch um Fairplay ging.

Der Turnierplan war eng getaktet, somit hatten die Schülerinnen und Schüler nach Niederlagen nicht viel Zeit, sich groß aufzuregen. Auch Siege konnten nicht lang gefeiert werden. Nach vielen Spielen standen am frühen Nachmittag sowohl die Gewinner-Schulen der Punkte-Wertung, als auch die der Fairplay-Wertung fest. Neben einem 15. Platz in der regulären Punkte-Wertung konnte das Team der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule den 3. Platz in der Fairplay-Wertung verbuchen. Für den dritten Platz gab es neben einem neuen Fußball auch T-Shirts und eine Führung auf dem DFB Campus bei Adidas.

Foto: Thomas Hahn

Wir möchten uns bei den Organisatoren und Organisatorinnen der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule für die Ausrichtung des Turniers bedanken. Ein besonderer Dank geht zudem an alle Helferinnen und Helfer und natürlich auch an die Sponsoren. Wir freuen uns auf den nächsten Street-Soccer-Cup!

(Thomas Hahn)

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.